Die Kosten für eine Akupunkturbehandlung hängen neben der Art und Komplexität der Erkrankung vom zeitlichen Aufwand ab. Sie werden ausführlich im anfänglichen Aufklärungsgespräch besprochen.
Die Akupunktur wird nach dem Wahlarztsystem abgerechnet, d.h. die Rechnung wird zuerst von Ihnen beglichen. Sie erhalten eine Honorarnote, die bei der Krankenkasse im Original zusammen mit dem Einzahlungsbeleg (auch in Kopie) einzureichen ist (per Post oder direkt bei der Krankenkasse).
Entsprechend der Indikationsliste des Obersten Sanitätsrates wird anschließend ein Teilbetrag rückerstattet. Meine Assistentin und ich helfen Ihnen gern bei der Abwicklung der Formalitäten. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an uns.
Einige Privat- bzw. Zusatzversicherungen übernehmen auch die Akupunkturkosten. Bitte nehmen Sie diesbezüglich mit Ihrer Privatversicherung Kontakt auf.
Zur Klärung weiterer Fragen bezüglich Behandlung, Wirksamkeit und Kosten stehe ich Ihnen gerne persönlich oder per e-mail zur Verfügung.
Ihr Dr. Ilias Christidis